Renovierungen alt

ihr-sollt-leben-projekt-babyhaus

Renovierungen

Renovierungen in Einrichtungen für Kinder

Kinder sollen sich sicher fühlen, gut entwickeln und lernen können. Deshalb ist es uns ein Anliegen durch Renovierungen bzw. dem Aufbau von Räumlichkeiten die entsprechende Umgebung zu schaffen.

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.

Jeremia 29:11

Jetzt wird aufgebaut!

Die uns bekannten Einrichtungen für Kinder in Südafrika sind oftmals renovierungsbedürftig. Einige Kitas befinden sich in Wellblechhütten, die im Sommer durch Sonneneinstrahlung stark aufheizen und im Winter nicht vor Kälte schützen.

In der Vergangenheit konnten wir tatkräftig mit renovieren und sind dankbar für die helfenden Hände und die finanzielle Unterstützung. 2021 konnten wir zwei Klassenzimmer für einen Hort bauen. Die Kinder waren in einem kleinen Raum einer Wellblechhütte untergebracht. Nun ist Platz zum Hausaufgaben machen und spielen.

Wir ermöglichen den Kindern eine bessere Lern- und Arbeitsatmosphäre und steigern nachhaltig die Lebensbedingungen. Ebenso am Herzen liegt uns der Bau von Sanitäranlagen. Die Umstände der Toilettennutzung ist oft unzumutbar: Ein Eimer oder ein paar Töpfchen für eine Kita und kein fließendes Wasser. Der Bau von Waschbecken und WC´s ermöglicht den Kindern eine saubere und würdevolle Handhabung ihrer persönlichen Hygiene.

Wir freuen uns darauf, noch viele weitere Räume zu bauen, bei Renovierungen zu unterstützen und Sanitäranlagen zu installieren. Teamwork makes the dreamwork- Dank Eurer Hilfe ?

Hier ein kleiner Einblick in den Aufbau der beiden Klassenzimmer für den Kinderhort.

ihr-sollt-leben-kind-zeichnung-blau

Spenden für das Babyhaus kommen der Grundversorgung der Kinder in Form von Lebensmitteln, Medikamenten, Windeln und Hygieneprodukten zu Gute. Außerdem decken wir damit die Löhne unserer Hausmütter.

ihr-sollt-leben-kind-zeichnung-gruen



Wir wollen den Kindern zu einem guten und behüteten Start ins Leben verhelfen!





Einsatz, der sich gelohnt hat

Vorher
Nachher