ihr-sollt-leben-projekte

Projekte

Wir packen an!

Jedes einzelne unserer Projekte wurde von uns persönlich ausgewählt und gemeinsam geplant. Zusammen mit südafrikanischen Organisationen und Privatpersonen setzen wir unsere Projekte vor Ort mit Herz und Hand in die Tat um.

IMGP3747

Unsere aktuellen Projekte bei betterplace.org

Auf der Plattform "betterplace.org" stellen wir einige unsere Projekte ein. Dort kannst du den aktuellen Spendenstatus sehen und für dein Wunschprojekt gezielt spenden. Den Betrag kannst du dabei frei wählen.

Jeder Beitrag zählt!

bp-logo

Kleine Hilfen von vielen Menschen
können zusammen Großes bewirken.

Unsere Projekte realisieren wir sowohl durch Eigeninitiative als auch in Kooperation mit Organisationen und Helfern aus aller Welt. Durch aktive Mithilfe, Organisieren von Unterstützungen und nicht zuletzt durch eure Spenden.

aktuelle und Langzeit-Projekte

Wir haben fortlaufende Projekte, für die wir dauerhaft finanzielle Unterstützung benötigen, da laufende Kosten anfallen. Dies betrifft beispielsweise das Babyhaus und auch die Lebensunterhaltskosten sowie das Schulgeld unsere Pflegekinder.

Zudem haben wir immer verschiedene aktuelle Projekte für die wir Unterstützung in unterschiedlichster Art und Weise benötigen.

Lebensmittelaktion

Durch die Pandemie wurde die Armut vieler Menschen noch größer. Wir unterstützen Menschen in Not mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln.

Babyhaus

Seit 2015 geben wir Babys und Kleinkindern in Not ein liebevolles zu Hause auf Zeit.
Pflegekinder

Pflegekinder

Wir sichern die ganzheitliche Versorgung der drei Geschwister unter anderem durch Lebensmittel, Kleidung, medizinischer Versorgung sowie Zugang zu Bildung.

Fortbildung

In den Armenvierteln Südafrikas bilden wir Erzieher*innen pädagogisch aus, damit Kindern ein guter Schulstart und somit die Chance auf ein Leben ohne Armut ermöglicht wird.
Kind Decke

Decken für die Kinder Südafrikas

Jedes Kind in den uns bekannten südafrikanischen Kitas soll sich im Kindergarten in seine eigene Decke kuscheln können. Dieses Ziel versuchen wir mit unserem absoluten Herzensprojekt zu erreichen.

Du willst ein Projekt unterstützen?

Jede Hilfe ist willkommen! Du entscheidest selbst was und wieviel du beiträgst.

Ruhende Projekte

Neben unseren aktuellen Projekten haben wir auch Projekte die momentan aus unterschiedlichen Gründen ruhen. Da wir sehr bedarfsorientiert arbeiten, kann es jedoch gut möglich sein, dass diese Projekte zu gegebener Zeit fortgesetzt werden.

Wassertank

Wassertanks

In dem Gebiet in Südafrika, in dem wir arbeiten und leben, haben Zehntausende von Kindern keinen Zugang zu fließendem Wasser. Dort helfem wir indem wir Wassertanks bereitstellen.

Klettergerüste

Mit Klettergerüsten und Schaukeln konnten wir schon viele Kinderaugen in südafrikanischen Kitas zum leuchten bringen!